Saisonende:

U9 Kleinstschüler / Anfänger

Unsere Jüngsten

Hier sagen wir – jünger geht’s nicht! Aber ab 4 Jahren darf bei uns jeder und jede mitmachen!! Und wir können garantieren, dass sich auch Ihr Kind nach wenigen Jahren im Eishockey absolut sicher auf dem Eis bewegen wird. Vorwärts sowieso, aber auch rückwärts. Und das schneller und weitaus sicherer als die anderen vorwärts laufen können!

Aber keine Bange, in dieser Altersstufe steht der Spaß und die Freude am Schlittschuhlaufen im Vordergrund. Das Eishockey-Training besteht zu einem großen Teil aus der Laufschule, bei der die Grundfertigkeiten wie Fahrtechnik, Gleiten, Fallen, Aufstehen, Kurvenfahren, Übersteigen und Bremsen gelernt und geübt werden. Aber auch das Schlittschuhlaufen mit dem Puck und kleine Eishockeyspiele  kommen nicht zu kurz. Die Eishockey-Ausrüstung sorgt dafür, dass die Kleinen bei Stürzen super geschützt sind.

Bei den Learn-To-Play Spielen, die die sicheren Läufer dann beim Vorarlberger Eishockeyverband absolvieren, können sie auch schon erste Spielerfahrung auswärts sammeln.

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung. Hast du Lust? Einfach melden und zu einem zu einem Probetraining kommen. Du bekommst von uns eine Leihausrüstung und los geht's! Wir freuen uns auf dich !!
- Männer-Turn-Gemeinde 1849 e.V. Wangen im Allgäu

Trainer

Andere Teams